Schärfe ist unsere Leidenschaft
Schärfe ist unsere Leidenschaft
Sie sind hier:

Das Schleifen liegt in der Familie

Familie Clauberg

Die Familie Clauberg gehört

zu einer der ältesten Familien in Solingen.

Karl Clauberg, zweite Generation

Karl Clauberg, aus der zweiten Generation,

arbeitete schon als Heimarbeiter

im Steinhaus der Firma Zwilling.

Gründung der Firma Karl Clauberg GmbH

Auch der Gründer der Profilschleiferei Karl Clauberg GmbH erwarb sein Schleifwissen als Heimarbeiter bei der Firma Zwilling in Solingen.

Im Jahr 1970 gründete er dann seine eigene Firma zuerst als nur Ein-Mann-Betrieb auf der Ritterstraße.

Spezialisiert auf verschiedenste Schleiftechniken erweiterte er stetig die Produktpalette, dadurch wurden die Räumlichkeiten schnell zu klein.

So zog die Firma 1976 zum Standort Eintrachtstraße an dem bis zum Jahr 2000 mit einem Mitarbeiterstamm von 8 Personen produziert wurde.

Im Jahr 2001 verlagerten wir die Produktion in eine neue Halle zur Ziegelstraße.

 

Neue Generation – neues Gebäude

Frank Buchmüller, Schwiegersohn von Karl Clauberg, übernahm die Firma im Jahr 2003.

Der Betrieb wurde speziell für den Schleifbetrieb und die notwendigen umwelttechnischen Erfordernisse ausgebaut.

Das Unternehmen ist mit den modernsten CNC-Schleifmaschinen ausgestattet. Dadurch sind wir in der Lage alle Arten von zu schleifenden Rohmaterial zu bearbeiten.

Wir entwickeln unser Angebot kontinuierlich weiter und sorgen mit Investitionen in zukunftsweisende Technologien für ein Maximum an Perfektion.